Links
Logo  Naturheilpraxis Stockinger

Das Wichtigste ist, dass wir zu uns selbst zurückkehren"

(Tibetische Weisheit)

Naturheilpraxis Heidrun Stockinger, Heilpraktikerin *  www.achtsamheilen.de* Hinweis: vorübergehend geschlossen wegen Umzug nach Ostfriesland:

Kirchstraße 35, 26826 Weener * Tel: 04951-9553168 +  Die Praxis-Neueröffnung in Weener wird rechtzeitig hier bekannt gegeben

Lax vox: "Erste Hilfe für Stimmpatienten : Diese Methode ist  eine einfache und effektive                                                       Übungsmöglichkeit, die der Stimme eine  schnelle Hilfe ermöglicht. Sie ist einsetzbarbei jeder Form der Stimmstörung oder Facette des Stimmtrainings. Auf der Suche nach einer einzigen Übung, die alle Fehlverhalten, die zu einer Stimmstörung führen könnten,  auf einmal korrigiert, erinnerte sich  die damals im Phoniatric Department of Tampere  University Hospital  tätige  Logopädin Marketta Shiva  an eine Lieblingsbeschäftigung in ihrer Kindheit: Sie blubberterte fröhlich Melodien durch einen  Strohhalm ins Wasser. Das machte ihr großen paß, ohne zu wissen, dass es nützlich für die Stimme sein könnte.990 verfolgte Marketta  den Gedanken, diese Technik in der Stimmtherapie einzusetzen...."


RC Basis-Cornet: Physiotherapie für die Atemwege: Mit dem oszillierendenrenden PEP-System RC-Cornet® werden die Schleimhäute                                                                           auf physikalischem Wege massiert und die Bronchien der unteren Atemwege erweitert – ganz ohne den Einsatz von Medikamenten. So werden z.B. Musculus cricothyreoideus und Musculus cricoarytaenoideus posterior mittrainiert. Entzündetes Gewebe regeneriert sich  nachweislich. Gerade bei wiederkehrenden Infekten der oberen und unteren Atemwege / Asthma  sehr hilfreich..."



Aus der Phytotherape (Pflanzenheilkunde) "...Es stimmt: Für alles ist ein Kräutlein gewachsen! Auch für Sänger und Redner! Für die gibt´s die heimische Pflanze namens Odermenning, die man auch unter dem bezeichnenden Namen „Sängerkraut“ kennt. Die Pflanze blüht  jetzt noch bis Ende September auf trockenen Wiesen und Wegesrändern. Man erkennt sie an den gefiederten Blättern und den hellgelben Blüten. Uschi hat den Odermennig auch in ihrem Garten, denn sowohl ihr Beruf als auch ihre Hobbys haben mit viel Reden und viel Singen zu tun. Wenn dann die Stimmbänder ein paar Streicheleinheiten brauchen, ist es gut, den Odermenning griffbereit zu haben - als Tee oder zum Gurgeln..."

"...Ich habe dieses Naturprodukt 2003 nach langen Testreihen entwickelt. Was war der Anlass? Der bekannte Gospelkomponist und Workshopleiter Tyndale Thomas aus Manchester hatte mich darum gebeten, sein Problem zu lösen: Etwas Natürliches zu finden, was Sängern ihre Probleme mit Hals und Stimmbändern löst, und zwar vor allem ohne Zucker und Kalorien. Ich wollte die Wirkstoffe der Heilkräuter, die auf Schleimhäuten gute Wirkungen erzielen. Warum sie in Bonbons verpacken, statt die ätherischen Öle der Heilkräuter direkt anzuwenden? Wo lag die Lösung? Es brauchte eine Verdünnung der ätherischen Öle, so dass sie zwar wirken, aber nicht reizen..."

"..Vergleichsstudie Halsbeschwerden (Pharmazeutische Zeitung) : GeloRevoice versus Isländisch Moos und Kochsalz : Ein innovativer Therapieansatz bei Halsbeschwerden besteht in der Befeuchtung der Schleimhäute in Mund- und Rachenraum. In einer prospektiven Vergleichsunter­suchung haben sich Halstabletten mit einer Kombination aus Xanthan, Carbomer und Hyaluronsäure, die ein Revoice®-Hydro-Depot bilden (GeloRevoice®), den Alternativen Isländisch Moos und Kochsalz­lösung gestellt und sich als überlegen erwiesen..."

Weiteres:

dsai

DSAI - Immundefekte erkennen und behandeln

                                                        Die DSAI setzt sich ein für :

*die frühzeitige Diagnose

                                                              *eine angemessene Therapie

                                                              *Aufklärung in der Öffentlichkeit

                                                              * Betroffene und Angehörige

Links / Tipps für die Stimme:

Echinacea12

Zusammenarbeit: