Referenzen
Logo  Naturheilpraxis Stockinger

Das Wichtigste ist, dass wir zu uns selbst zurückkehren"

(Tibetische Weisheit)

Naturheilpraxis Heidrun Stockinger, Heilpraktikerin *  www.achtsamheilen.de* Hinweis: vorübergehend geschlossen wegen Umzug nach Ostfriesland:

Kirchstraße 35, 26826 Weener * Tel: 04951-9553168 +  Die Praxis-Neueröffnung in Weener wird rechtzeitig hier bekannt gegeben

Das sagen KlientInnen über meine Arbeit...

 

"Herzlichen Dank für das intensive Coaching. Obwohl ich vor fast allen Sitzungen etwas aufgeregt war so bin ich doch immer sehr hoffnungsvoll nach Hause gefahren. Sie verstehen es sehr, den Problemen gründlich auf den Grund zu gehen und sind dabei immer sehr einfühlsam. Ich habe nun richtig viele Unterlagen, Übungen und Tipps an der Hand, die ich weiterhin in meinen Alltag integrieren kann. Ihre umfangreichen Kompetenzen machten es möglich, meine Anliegen immer ganzheitlich zu betrachten und mir ist sehr vieles klar geworden. Ich kann Sie guten Gewissens weiter empfehlen." Anette Mallm, Brandscheid

 

"Schnelle, freundliche und kompetente Hilfe. Bei mir ging es u.a. um die Begleitbehandlung einer Borrelieninfektion. Inzwischen sind keine Borrelien mehr in meinem Blut nachweisbar. Ich kann Heidrun Stockinger als Heilpraktikerin, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, nur empfehlen. Sie hat mich wunderbar durch diese (für mich auch Angst besetzte) Zeit begleitet." Karin Rehm, N. 

 

"Tolle Heilpraktikerin! Frau Stockinger hat mir mit ihrer kompetenten und verständlichen Art Wege aus einer schwierigen Zeit dargestellt. Die von ihr angeregten Therapien sind einfach durchzuführen und gut in den Alltag zu integrieren." C.S.

 

"Frau Stockinger erklärte sehr verständlich und nachvollziehbar. Übungen exerzierte sie mit mir durch, die ich zuhause sehr gut umsetzen kann. Sehr hilfreich im Umgang mit meinen Themen und weiterführende Ideen. Im Telefongespräch gab sie sehr prägnante, klare Hilfe. Vielen Dank!!!"

 

"Ich habe bei Frau Stockinger eine  herzliche und sehr kompetente Behandlung erfahren, die mich nach langer Zeit auch wieder schmerzfrei sein ließ, ich kann Sie guten Gewissens auf jeden Fall nur weiter empfehlen !!" 

Sandra A. , Schöffengrund

 

"Stets versierte Fachfrau mit Herz:  So lange wie ich Frau Stockinger kenne, hat sie mich immer wieder versiert und gut informiert beraten. Sie hat mir und meiner Familie schon so manchen goldenen Dienst erwiesen, dabei strotzt sie vor Fachwissen ohne das zu sehr in den Vordergrund zu stellen. Sie berät ganzheitlich und kritisch, was einen oft zur Selbstreflektion ermutigt. Sie begleitet einen auch durch schwierige Zeiten mit Herz und Ehrlichkeit. Sie ist einfühlsam und scheut sich doch nicht auch schwierige Dinge anzusprechen, lässt einen aber dann auch nicht ohne Lösungsansatz den man eigenverantwortlich reflektieren kann. Sie ist ständig bemüht sich weiter zu schulen und ist sehr engagiert. Dabei erlebe ich sie immer verantwortungsbewusst und offen für eigene Entscheidungen die man nach der Beratung fällt. Profitgier ist ihr gänzlich fremd!! Sie lebt für ihren Beruf und ihre Berufung und dies beherzt und ganzheitlich. Eine Bereicherung für die Gesundheit unserer Körper und Seelen. Meine Familie dankt für all die hilfreichen Dienste!!"

V. Pruss, Altenkirchen

 

"Seit längerem hatte ich gesundheitliche Probleme. Seit ich bei Frau Stockinger in Behandlung bin, geht es mir wesentlich besser. Frau Stockinger ist äußerst sorgfältig bei der Erstellung der Anamnese, sieht das Gesamtbild bzw. die Zusammenhänge einzelner Krankheitsbilder, nimmt sich sehr viel Zeit für Gespräche und Behandlung sowie Erklärungen und nimmt alle meine Probleme ernst und hört – im Gegensatz zu manchem Arzt – richtig zu. Sie ist sehr einfühlsam und freundlich. Sehr positiv für mich ist, dass Sie Patienten zu Fachärzten vermittelt und es ihr Ziel ist, mit diesen zu kooperieren. Auch außerhalb der Termine kann ich sie jederzeit kontaktieren. Ich kann nur sagen, dass ich mich bei Frau Stockinger in sehr guten Händen befinde und sie mein volles Vertrauen hat."

R. Müller, Mengerskirchen

 

"Ich mag diese Frau, weil sie mit sehr viel Liebe und Herz sich meines kleinen Sohnes angenommen hat. Mein Kind war wichtig! Dankeschön, Frau Stockinger! Das Behandlungsziel wurde auch erreicht! Die ist nicht nur sehr lieb.....sie kann auch was!"

Isabelle F., Oberweyer

 

"Sehr kompetente, warmherzige Heilpraktikerin: Frau Stockinger ist für mich die ideale Heilpraktikerin, da sie auf der einen Seite fundiertes (schul-)medizinisches Wissen hat ... und auf der anderen Seite tiefe Erfahrungen mit geistigen Heilweisen. In meiner Situation bedeutet es, voll zu vertrauen und sich tief auf die Therapeutin einzulassen. Hier habe ich ein richtig gutes Gefühl, denn Frau Stockinger fragt nach, wie sie mit eventuellen schwierigen Themen umgehen soll. Sie nimmt sich viel Zeit. Sie ist ein liebenswerter, behutsamer, einfühlsamer, ehrlicher Mensch mit warmer Ausstrahlung. Klare Empfehlung!"

A.  Quirmbach, Höhn

 

"Durch meine ehemalige Gesangslehrerin Frau Gertrud Velte, der ich weiterhin freundschaftlich verbunden bin und die mit Frau Stockinger zusammenarbeitet, habe ich erfahren, dass Frau Stockinger Heilpraktikerin ist. In meiner Altergruppe sind körperliche Unpässlichkeiten höher angesiedelt als in jüngeren Jahren und so entschloss ich mich, Frau Stockinger aufzusuchen und mich von ihr behandeln zu lassen. Seit ca. 1/2 Jahr behandelt sie mich sehr erfolgreich. Besonders meine sehr schmerzhafte Arthrose in den Daumen und bei 3 Fußzehen (sie beeinträchtigen mich seit Jahren) hat sie nach 2 Behandlungen zum Stillstand gebracht. Ich bin beeindruckt von ihrem hohen medizinischen Wissen, und wie sie Beziehungen bzw. Wechselwirkungen zwischen Körper, Geist und seelischen Zustand herstellt, entsprechend diagnostiziert und homöopathische Medikamente einsetzt. Auch ihre anderen Heilmethoden hat sie bei mir mit Erfolg einsetzen können.Außerdem sind ihre ruhigen und freundlichen Umgangsformen so angenehm, dass dadurch für mich spontan eine vertrauensvolle Basis aufgebaut wurde."

R. Haffner, Schmitten

 

 

Weitere Bewertungen  finden Sie auch unter www.jamdeda.de

www.jamdeda.de

 

 

Das sagen KlientInnen über unsere gemeinsame  Zusammenarbeit (Deine Stimme - Dein Erfolg / Gesangsurlaub.de)

 

Ein herzliches Hallo an alle Sängerinnen und Vielsprecherinnen, die Unterstützung für ihre Stimme suchen, wir haben in letzter Zeit eine Reihe von  tollen Klientinnen -  die Sängerinnen und Vielsprecherinnen sind - dabei unterstützt, ganzheitlich und achtsam wieder in ihre volle und tragfähige Stimme zu kommen. Diese Arbeit hat ihnen und uns sehr viel Freude gemacht und hier sind drei Beispiele ihres Feedbacks:

 

"Ganz herzlichen Dank! Durch Sie habe ich die Freude am Singen (wieder) entdeckt! Wie wunderbar zu erfahren, was mit meiner Stimme alles möglich ist und wie wohl ich mich damit fühle. Vielen Dank auch für die wertvollen Hinweise und Tipps, was meine Gesundheit betrifft. Sie beide haben eine wunderbare Art, mit Menschen umzugehen, sich auf sie einzulassen und sie da abzuholen, wo sie gerade stehen. Welch ein glücklicher Zufall, auf Sie getroffen zu sein!“ Elke H-S

 

"Ganz herzlichen Dank für den ganzheitlichen Gesangsurlaub in Ihrem Haus. Es war eine wunderbare Zusammenarbeit von Frau Velte und Frau Stockinger. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen, es wurde auf meine Probleme eingegangen und wir hatten ganz tolle Erfahrungen beim Singen an unterschiedlichen Orten ( z. B. in einer Kapelle, unter einem ganz besonderen Baum mit Weitblick und in einer Abteikirche mit einer eindrucksvollen Akustik). Ich habe gelernt, wie ich mit meinem Räuspern so umgehe, dass es der Stimme nicht schadet und mir wurden entsprechende Übungen gezeigt. Ich fand es enorm, was ich in der kurzen, intensiven Zeit alles lernen durfte und wie meine Stimme sich verbesserte. Ich weiß nun, dass ich auf jeden Fall Potential habe. Ich habe sogar meine Komfortzone verlassen und mich beim Singen filmen lassen. Alles in allem eine wertvolle Erfahrung, an die ich mich gerne erinnere und die mir sehr weitergeholfen hat. Allerdings habe ich immer noch die Übungslieder als Ohrwurm " Anette Mallm, Brandscheid

 

„Im Unterricht mit Gertrud Velte erlebte ich, wie ich mein leises innerliches Singen allmählich nach außen wenden konnte. Dadurch wurde ich sicherer, meine Stimme öffentlich zu zeigen und ihr zu vertrauen. Dieser persönliche Prozess wurde von Gertrud Velte sehr sensibel angeleitet und begleitet. Während dieses Aufenthaltes kam es dann zu einer Zusammenarbeit mit Heidrun Stockinger, da während der Stimmarbeit etwas Unverarbeitetes in mir hoch kam. Hier erlebte ich, wie mir umgehend vor allem mit den geistigen Heilweisen weitergeholfen werden konnte und wie dies eine wunderbare und bereichernde Ergänzung zur Stimmarbeit war – ein sowohl seelisch wie auch stimmlich befreiendes Erlebnis.“ Bianka H-M

 

„Tolle Zusammenarbeit von Heidrun Stockinger und Gertrud Velte während eines gemeinsamen Gesangs-Workshops! Durch die aufeinander abgestimmten und die sich ergänzenden Übungen für Stimme, Körper und Seele erkannte ich, wie ich meine Stimme bisher durch verschiedene Festhaltungen unbewusst gebremst und blockiert hatte und ich lernte, was sie braucht, um frei schwingen zu können, so macht es mir wieder Freude, meine Stimme zum Singen und Sprechen zu benutzen.“ Barbara F.

 

„Die sehr engagierte und authentische Art der Zusammenarbeit von Gertrud Velte und Heidrun Stockinger ließ mich eine lebendige Atmosphäre erleben, in der es mir möglich war, mit den Übungen für Stimme, Körper, Seele und Geist die Einheit zwischen diesen zu erkennen. Ein ganz neues, fließendes Singgefühl ohne Anstrengung stellte sich ein.“ Gabi  W.

 

"Liebe Frau Velte, vielen Dank für Ihren spontanen Einsatz zur Übernahme einer Chorprobe mit Stimmbildung in unserem Chor GV „Liederkranz“ Oberselters. Es war sehr aufschlussreich zu erfahren, wie die Stimme funktioniert und der gesamte Körper und auch die Seele/Stimmung sie beeinflusst. Mit Ihrer fröhlichen Art haben Sie uns gezeigt, wie die Stimme ohne größere Anstrengung durch den Körper unterstützt werden kann. Hilfreich waren auch die gezeigten Bewegungen, wie man einen Ton verschieden klingen lassen kann. Dass wir den Erfolg dann auch gleich an einem Gesangsstück erfahren durften, fanden wir toll! Danke für die Bewegung und den Schwung, den Sie uns gegeben haben. Es hat uns sehr viel Spaß mit Ihnen gemacht!“  Edith G-S